Samstag, 26. Juli 2014

Tagebucheintrag einer Touristin

Liebes Tagebuch,
Heute fahre ich mit meinen Eltern in die Ostsee. Dafür muss ich schon um zwanzig nach drei aufstehen! Naja... ich bin ja sowieso nachtaktiv. Schlafen werde ich bestimmt nicht und in dem engen Auto werdw ich auch kein Auge zu bekommen. Ich werde einfach dösen und nebenbei Musik hören,  auch wenn Linkin Park keine Einschlafmusik macht ;)
Wir fahren los...
Draußen ist es nich dunkel und die Sterne schimmern durchs vernebelte Dorf. Aber weit in der Ferne kann ich schon die ersten Sonnenstrahlen sehen. Auf der Autobahn ist alles totenstill. Da haben wir den richtigen Zeitpunkt erwischt! Da können wir sogar 200 fahren, aber meine Eltern sind dagegen ; (
Allmählich wird es hell. Schön; wie die Sonne die Erde wachküsst und alles zum Leben erweckt. Nach sechs schlafe ich ein. Wir haben bestimmt noch fünf Stunden Fahrt vor uns. Inzwischen wird es draußen immer lauter. Sehr viele LKWs sind gerade unterwegs. Am Rastplatz löst Mama den müden Vater ab. 
Nach acht Stunden mühseligee Fahrt und einer Stunde Stau sind wir endlich angekommen. Kaum hat das Auto gehalten, stürme ich auf den Strand zu . Meine Eltern bleiben mit dem Gepäck verdutzt stehen. Ich schaue auf das herrlich blaue Meer. Am Strand sind schon die ersten Besucher, ein Arsch bräuner wie der andere. Ein paar Mütter gehen mit ihren Kleinkindern ins Wasser . Süßer Anblick; )
Vor mir befindet sich ein großer Jachthafen. Bestimmt von reichen Unternehmern...
Am Horizont sehe ich viele kleine Segelschiffe.  Eins so schön wie das andere.
Ach wie schön!.
Ein Schrei von der Mutter genügte und ich half ihnen mit dem Gepäck. Während meine Eltern einkaufen gehen, schnappte ich mir meine Tasche und rannte zum Strand.  Herrlich! Endlich wieder das Meer zu spüren!
Und in diesem Moment wusste ich, würde es der schönste Urlaub werden, den ich je erlebt hatte...
Liebe Grüße
Deine D...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen